Lumoplay auf Reisen

Lumoplay auf Reisen

Der Lumoplay geht auf Reisen

 

Auf der IKF 2015 präsentierten wir erstmals den kleinen mobilen Sandleuchttisch Lumoplay. Durch die Teilnahme an dem dort ausgeschriebenem Gewinnspiel konnte die Reise des Lumoplay beginnen. So führte der Weg als erstes ins benachbarte Belgien nach Brüssel um Prinzessinnen zu verzaubern.

North Devon / England – Lumoplay am Strand im Sand

 

Bei einem kleinen Urlaub in England am Strand machte der Lumoplay auch auf Sand einen überzeugenden Eindruck. Ganz ohne Stromkabel wird eine Strandwanderung oder ein Waldspaziergang zu einem leuchtenden Erlebnis, denn der Akkubetrieb garantiert farbiges Licht für ca. 5 Stunden.

 

phaeno / Wolfsburg – Lumoplay macht neugierig

 

Der Lumoplay ging mit dem Verein Sandtogether auf Workshop-Reise nach Wolfsburg ins phaeno – die Welt der Phänomene. Während des Sommerferienprogramms wurden an einem Wochenende von Groß und Klein Sandskulpturen geschaffen. Der Lumoplay gewährte Einblicke in die Wirkung von Licht und Sandmalerei.

Essen / Ruhrgebiet – Lumoplay on Stage

 

Das freie Theaterensemble TOBOSO aus Essen wird 2016 Preußlers KRABAT inszenieren. Dafür laufen schon jetzt verschiedene Vorrecherchen.

Wie schon bei vorigen Produktionen wollen wir auch beim KRABAT mit live erzeugten Geräuschen und Lichtinstallationen arbeiten. Um die Atmosphäre dieses großartigen und abgründigen Buchs für die Zuschauer erlebbar zu machen, braucht es Umsetzungen, die deren Phantasie beflügeln. So stießen wir in unseren Vorbereitungen auf Euch! Und freuen uns riesig, dass wir in unseren ersten Proben mit Euerm Lumoplay experimentieren dürfen.

Fabian Sattler TOBOSO

www.toboso.de